Urlaub

Familienurlaub auf den Kanarischen Inseln

Von  | 

Auf den „Inseln des ewigen Frühlings“, wie die Kanaren auch genannt werden, gehören mehr als 300 Sonnentage pro Jahr zum Alltag. Das angenehme Klima und auch die faszinierende Flora und Fauna auf Teneriffa, Gran Canaria und auch auf Fuerteventura lassen die Urlauberherzen höher schlagen! Durch die Nähe zur westafrikanischen Küste profitieren die Kanarischen Inseln von den heißen Wüstenwinden, die rund ums Jahr für Wohlfühltemperaturen sorgen. Besonders Familien zieht es immer wieder in die spanische Urlaubsdestination, die mit einer Naturvielfalt, wie man sie nur noch selten zu Gesicht bekommt, besticht.

100 % Familienurlaub mit Sonnengarantie

Kilometerlange Dünen und dicht bewaldete Gegenden wechseln sich auf den Kanarischen Inseln mit steinig-kargen Regionen ab. So erlebt man im Urlaub die Natur auf die unterschiedlichste Art und Weise. Gleich mehrere Ferienorte richten sich mit ihrem Angebot speziell an Familien und Eltern mit Kind. Gran Canaria ist wohl die bekannteste Insel der Kanaren und doch nicht die größte. Dafür ist sie touristisch jedoch am stärksten erschlossen und erfüllt Besuchern aus aller Welt ihre Urlaubswünsche. Im Süden der Insel, in Maspalomas oder auch in Playa del Inglès erwarten schier endlose Sandstrände Erholungssuchende aus aller Welt. Besonders die Wanderdünen sind eine Attraktion an der Südküste. Familien machen einen Ausflug mit der Western-Eisenbahn und auch der Go-Kart Club ist immer einen Besuch wert. Im Norden von Gran Canara stehen spannende Jeep-Safaris auf dem Programm. Kultur pur bietet die Hauptstadt Las Palmas mit der imposanten Kathedrale und einer Vielzahl historischer Gebäude, die zu einer Entdeckungsreise in längst vergangene Zeiten einladen.

Die Kanarischen Inseln sind im Spanien-Urlaub sehr beliebt

Auf großer Erkundungstour mit Kind und Kegel!

Viele Familien verbringen gerne ihre Ferien auf den Kanarischen Inseln

© lunamarina - Fotolia.com_3

Teneriffa ist ebenso ein beliebtes Reiseziel für Familien wie Lanzarote und Fuerteventura. Highlight auf Teneriffa sind mit Sicherheit die charakteristischen schwarzen Strände. Mit einem Mietauto ist man auf allen spanischen Inseln mobil und besucht den Loro Parque, einen Tierpark mit einer sehenswerten Delphinshow. Autovermietungen gibt es auf den Kanaren in jeder größeren Stadt und am Flughafen. Natürlich können Eltern für sich und ihren Nachwuchs im Internet einen Mietwagen von Sixt buchen und diesen dann vor Ort abholen. Sixt ist ein renommiertes Unternehmen, das mit mehr als 4000 Autoverleihstationen in mehr als 105 Ländern über viel Erfahrung und noch viel mehr Modelle verfügt. Mit dem fahrbaren Untersatz auf Zeit geht es dann einmal quer über die Insel Lanzarote. Rund um Playa Blanca sorgen die bizarren Steinformationen für großes Aufsehen. Damit das Baden im Sommerurlaub mit der ganzen Familie nicht zu kurz kommt, zieht es Urlauber an die kinderfreundlichen Papagayo-Strände. Dort fällt das Wasser sehr flach ab und selbst die kleinsten Gäste können unbeschwert plantschen und sich im kühlen Nass abkühlen. Wassersportmöglichkeiten gibt es auf den Kanaren natürlich ebenso wie Shoppingtouren in den größeren Städten. So erlebt man einen Familienurlaub, der allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Vielleicht schon auf ein baldiges Wiedersehen auf den Kanarischen Inseln!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo