Urlaub

Ballonfahren mit der ganzen Familie

Von  | 

Hoch hinauf geht es mit einem Heißluftballon und schon bald ist nichts mehr zu hören vom Verkehrslärm, dafür aber umso mehr zu sehen! Die Landschaft unter dem Korb wird immer kleiner und die Autos und die vielen Häuser wirken schon bald wie Kinderspielzeug. Und Kinder sind es auch, die besonders begeistert sind von einer Fahrt mit dem Ballon. Denn so nennt man die Tour durch luftige Höhen. Ballonfahrer fahren, sie fliegen nicht. Und sie fahren immer mit dem Wind. Der treibt sie dorthin, wo es ihm gefällt und nimmt die großen und kleinen Abenteurer einfach mit auf eine spannende Reise. Hoch oben über dem gewohnten Leben.

Ballonfahren fasziniert Groß und Klein!

Seit mehr als 200 Jahren fahren Menschen mit Heißluftballonen. Dabei hat sich die Technik natürlich immens weiterentwickelt und so gilt die Ballonfahrt heute als eine der sichersten Sparten in der Luftfahrt. Eltern können deshalb auch unbesorgt und gemeinsam mit dem Nachwuchs auf große Tour gehen und die Heimat, aber auch das Urlaubsland, von oben entdecken! Denn auf einmal fehlt jegliche Orientierung, Wiesen und Wälder, Felder und Straßen, alles wirkt klein, kleiner und einfach winzig von ganz oben. Professionelle Ballonfahrer bringen ihre Passagiere sicher hoch hinaus und natürlich auch wieder sicher auf den Boden zurück. Und bescheren ihren Gästen damit unvergessliche Stunden beim Ballonfahren.

Airsports.at bringt auch Sie in die Luft!

Geschenkideen für alle Freunde der Luftfahrt gibt’s auf www.airsports.at, denn dort befördern routinierte Profis Eltern und ihre Sprösslinge in ungeahnte Höhen. Neben einem Flug mit einem Hubschrauber, einem Tandem Fallschirmsprung oder Bungee Jumping werden natürlich auch Ballonfahrten über die Tiroler Alpen und in ganz Österreich angeboten. Familien genießen also nicht nur selbst das aufregende Abenteuer im Korb eines Heißluftballons. Ballonfahren verschenken liegt voll im Trend, denn damit überrascht man selbst Freunde, die bereits alles haben und schon vieles gesehen haben. Der Faszination einer Fahrt im Ballon, der sich mächtig über dem Korb bauscht und der Besucher sanft und fast unmerklich über die beeindruckende Landschaft führt, kann sich niemand so schnell entziehen. Deshalb wünschen wir schon heute: Glück ab und gut Land!

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo