Urlaub

So gelingt der Urlaub mit der Familie

Von  | 

Der nächste Urlaub naht in Riesenschritten! Dieses Jahr soll es mit der ganzen Familie auf große Fahrt gehen, denn natürlich möchte man auch die schönste Zeit des Jahres, die Urlaubszeit, gemeinsam mit seinen Liebsten verbringen. Und doch ist nicht jedes Hotel und nicht jede Unterkunft geeignet für die Ferien von Groß und Klein. Denn Kinder möchten besonders im Familienurlaub vor allem eines sein, nämlich Kinder. Spiel, Spaß und Action stehen also im Mittelpunkt für den Nachwuchs! Und auch bei den Eltern punkten die kinderfreundlichen Angebote vor Ort. Bleibt dann noch freie Zeit zu zweit, während die Sprösslinge in der professionellen Kinderbetreuung sind, wird der Urlaub für alle zu einer unvergesslichen Auszeit in der Ferne. Deshalb kommt es vor allem auf die richtige Planung an, damit im Familienurlaub auch der Alltag einmal Pause macht!

Mit der richtigen Vorbereitung ab in den Familienurlaub!

Am Anfang steht die Auswahl der Urlaubsregion. Soll es an den Strand gehen oder doch lieber in die Berge? Möchte man in einem 4-Sterne Kinderhotel absteigen oder doch lieber einen naturnahen Urlaub am Bauernhof verbringen? Mit Familienanschluss inklusive! Ist erst einmal die Feriendestination entschieden, steht die Hotelsuche auf dem Programm. Immer mehr günstige Familienhotels finden sich in ganz Europa, Familienhotels, die sich auf die speziellen Bedürfnisse von Große und Klein eingestellt haben. Neben einer Kinderbetreuung gibt es fast immer auch ein vielfältiges Freizeit- und Sportprogramm vor Ort. Selbst die Küche nimmt Rücksicht auf die jungen Feinschmecker und in den Zimmern finden Familien eine babygerechte Ausstattung vor. So reist man mit leichtem Gepäck, denn der eigene Buggy kann getrost zu Hause bleiben. Im Wellnessbereich gibt es genügend Raum zum Spielen und Toben, aber auch Ruhebereiche für Mama und Papa sind natürlich vorhanden in der kinderfreundlichen Unterkunft. Im Familienhotel verbringen Eltern gemeinsam mit ihrem Nachwuchs eine stressfreie und erholsame Zeit, so wie man es sich in den wohl verdienten Ferien wünscht.

Riesenspaß für Groß und Klein

Geht die Familienreise nach Österreich, stehen in allen Bundesländern empfehlenswerte Adressen für entspannte Tage in den Alpen und inmitten der unberührten Natur bereit. Oft findet hier auch der erste Kontakt zwischen den Kindern und der heimischen Tierwelt statt. Mit der Kuh Resi auf Du und Du, im Österreich Urlaub kein Problem! Damit aber auch die Anreise ohne Komplikationen abläuft, ist auch hier etwas Vorbereitung von Nöten. Snacks und genügend Flüssigkeit sind bereits eingepackt und auch eine Vignette für die Autobahn ist notwendig, wenn die Reise nach Österreich geht. Gleich mehrere Pausen sorgen dafür, dass sich die Kids etwas bewegen können und natürlich gehört auch die obligatorische Toilettenpause dazu. Kleine Reisespiele verkürzen die Autofahrt und ruckzuck erreicht man die Feriendestination! Nun gilt es, das gemütliche Zuhause auf Zeit, das gesamte Hotel mit all seinen Angeboten für Groß und Klein, zu erkunden und zu entdecken! Und auch die Region heißt Familien herzlich willkommen und begeistert mit einer Vielzahl an Ausflugszielen. Vielseitig präsentiert sich ein Urlaub in Österreich und noch lange werden Groß und Klein noch zurückdenken an die freie Zeit in den Bergen. Mama, wann fahren wir wieder nach Österreich?

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo