Urlaub

Beliebte Urlaubsorte in Österreich

Von  | 

Österreich ist die perfekte Urlaubsdestination für Familien. Warum? Die Vorteile für Groß und Klein liegen ganz klar auf der Hand: Inmitten der unberührten Bergwelt erkunden Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die faszinierende Flora und Fauna und in allen Regionen Österreichs finden sich Unterkünfte und Ausflugsziele, die ihr Angebot speziell für Familien ausrichten. Schließlich ist der gemeinsame Urlaub kein Kinderspiel, müssen doch viele verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut gebracht werden. Österreich bietet dafür die besten Voraussetzungen, denn die herzliche Gastfreundschaft ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und die gehobene Hotellerie verbindet gekonnt Wellness, Aktivurlaub sowie Spiel und Spaß für Alt und Jung. An 365 Tagen im Jahr lädt Österreich deshalb Familien zu einer Auszeit vom Alltag ein. Und obwohl man sich in der Ferne erholt, fühlen sich alle wie Zuhause.

365 Tage Urlaub in Österreich genießen

Wien als Bundeshauptstadt ist beliebt als Ziel für Städtereisen. Wer jetzt allerdings glaubt, das wäre nichts für Familien, der irrt gewaltig. Denn natürlich erwartet Wien speziell seine jungen Gäste mit einem maßgeschneiderten Kultur- und Sportprogramm, so macht Geschichte aus längst vergangenen Zeiten gleich doppelt so viel Spaß. Doch auch in den restlichen Bundesländern freut man sich auf urlaubsreife Familien, die in Salzburg, Tirol, Kärnten oder auch im Burgenland das süße Nichtstun genießen. Die Thermenvielfalt im Land kann sich sehen lassen und so tobt und planscht der Nachwuchs ausgelassen im Wasser und erlebt einen unvergesslichen Rutschenspaß, während sich Eltern eine Massage und wertvolle Zeit zu zweit gönnen. Denn genau das ist die große Kunst im Familienurlaub: Die Kids stehen im Mittelpunkt, doch auch Mama und Papa haben eine Entspannung verdient. Und wo ließe sich das besser vereinen als in Österreich? Tourismusverbände informieren gerne über die vielfältigen Angebote direkt vor Ort und sie sind es auch, die spezielle Anfragen beantworten. Sie können zB in Saalbach Hinterglemm ein Hotel empfehlen, das garantiert Kinderaugen zum Strahlen bringt. Und auch die Eltern auf Anhieb überzeugt. Besonders im Winter punkten die Bergwelt Salzburgs und im besonderen Saalbach-Hinterglemm mit seinen unzähligen Pistenkilometern und kinderfreundlichen Angeboten. Österreich ist beliebt bei Wintersportbegeisterten und solchen, die es noch werden möchten. Kein Wunder, bei der perfekten Schneelage bis weit in den Frühling hinein!

Gönnen Sie sich doch eine Auszeit! Und Ihren Kindern auch!

Doch nicht nur die einzelnen Wintersportregionen locken zu freien Tagen in der kalten Jahreszeit. Im Sommer bietet sich ein Urlaub in Kärnten an einem See geradezu an, ist doch das südliche Bundesland bekannt für seine erstklassige Wasserqualität und seine familienfreundlichen Unterkünfte für jedes Budget. Vom Campingplatz bis zum 5-Sterne Hotel hat Österreich für seine großen und kleinen Gäste so einiges zu bieten. Auch eine Rundreise macht sich immer bezahlt, denn dabei entdeckt man noch viel mehr von der unberührten Naturlandschaft und der schroffen Bergwelt, die immer zu ausgedehnten Wanderungen und Erkundungstouren einlädt. Und wen es doch immer wieder in die Bundeshauptstadt zurückzieht, der bucht Familienapartments in der Stadt Wien. Denn hier, in der eigenen Ferienwohnung, dürfen sich Eltern mit Kind fast wie zuhause fühlen und streifen täglich durch die ehemalige k.-u.-k. Reichshauptstadt an der Donau. Österreich überzeugt mit einem wahren Potpourri aus Natur, historischen Schauplätzen, kinderfreundlichen Ausflugszielen und einer Kulinarik, die allen schmeckt. Denn wer könnte bei einem Wiener Schnitzel oder einem Kaiserschmarren schon nein sagen?

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.

 

News über Haushalt, Beauty, Freizeit und Familie

Jetzt abonnieren und News und Angebote rund um Haushalt, Beauty, Freizeit und Familie per E-Mail erhalten.
E-Mail
Secure and Spam free...