Garten

Spielturm und Sandkasten für den eigenen Garten

Von  | 

Ein aufregendes Spiel regt bei Kindern die Fantasie und die geistigen Fähigkeiten an. Zudem schnappen sie frische Luft, wenn das Abenteuer in der Natur – beispielsweise im heimischen Garten – stattfindet. Für die Entwicklung der Sprösslinge sind zahlreiche Reize von Vorteil, da sie die Sinne der Kinder schulen. Ebenso fördert das Spielen mit kleinen Gegenständen oder feinen Strukturen die Feinmotorik des Nachwuchses. Wenn sich die Kinder beispielsweise im Sandkasten beschäftigen, formen sie mit Eimer, Förmchen und Schaufel Sandküchlein und Sandburgen.

Den Garten kinderfreundlich gestalten

Kinder brauchen Platz zum Spielen und ausreichend Möglichkeiten, um neue Dinge zu entdecken und zu erforschen. Stehen im Garten zahlreiche Bäume und Sträucher, stellen sie unter Umständen Hindernisse dar. Wenn die Eltern die Gartengestaltung planen, platzieren sie die Zierpflanzen besser in der Nähe der Umzäunung, dadurch entsteht in der Mitte des Gartens eine freie Fläche zum spielen. Damit der Nachwuchs während des Tobens nicht die Blumenpracht zertritt, legen sie mit Ziersteinen gesicherte Beete an.

Auf der Wiese findet sich genügend Platz, um einen großen Sandkasten zu erbauen. Eine Umrandung aus hellem Holz sorgt für ein optisches Highlight und verhindert, dass der Sand auf dem Rasen landet. Neben dem Buddeln im Sandkasten erklimmen Kinder mit Vorliebe Aussichtsplattformen, um das Gartenreich im Auge zu behalten. Hierbei schafft ein qualitativ hochwertiger Spielturm Abhilfe. Verschiedene Modelle finden die österreichischen Kunden auf der Website wickey.at.

Welche Vorteile bietet der Spielturm?

Welche Zubehörteile der Spielturm erhält, entscheiden die Vorlieben der Sprösslinge. Beispielsweise besteht die Option, eine Konstruktion mit einer Schaukel, einer Rutsche und einem überdachten Spielhäuschen zu erwerben. In dem „geheimen Klubhaus“ planen die Kinder ihre nächsten Abenteuer und profitieren von der Privatsphäre.

Die Modelle des Anbieters Wickey zeichnen sich durch ein liebevolles Design und Stabilität aus. Der Nachwuchs klettert auf den robusten Spielturm aus Holz, ohne dass die Eltern eine Einsturzgefahr befürchten. Gleichzeitig steht bei den Produkten die Vielfalt der Farben, die einen besonderen Blickfang darstellt, im Mittelpunkt. Mit wenigen Handgriffen dekorieren die Erziehungsberechtigten den Turm im Garten. Mit einer Piratenflagge erinnert der Spielturm an ein Schiff auf Beutezug. Klettern Pflanzen an der Konstruktion entlang, sieht es wie ein Baumhaus in idyllischer Umgebung aus.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo