Urlaub

Reisegepäck von Vaude

Von  | 

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen! wusste schon der deutsche Dichter Matthias Claudius bereits vor einigen hundert Jahren. Um aber komfortabel und bequem in den gemeinsamen Familienurlaub zu fahren, investieren Globetrotter und Reiselustige in hochwertige Koffer und Taschen. Denn nichts ist ärgerlicher als ein kaputtes Gepäckstück, das sich am Flughafen nicht mehr richtig schließen lässt. In der Hektik, die Anschlussverbindung nicht zu verpassen, fehlen oft die Zeit und die Nerven, um den defekten Koffer wieder zu reparieren. Falls das überhaupt möglich ist. Im schlimmsten Fall muss um viel Geld direkt vor Ort ein Ersatz besorgt werden und der Ärger ist groß. Der Umgang mit der aufgegebenen Fracht ist ebenfalls nicht zimperlich und so zahlen sich qualitätsvolle Koffer und andere Gepäckstücke garantiert aus. Damit in der Urlaubsregion die eigene Garderobe unbeschadet ankommt und für unvergessliche Tage gemeinsam mit dem Partner und Kind.

Mit dem richtigen Reisegepäck direkt in den Traumurlaub

Auf was müssen Erholungssuchende, die in naher Zukunft eine Reise planen, beim Kauf ihres Reisegepäcks achten? Beachten Familien einige wenige Punkte, sind die hochwertigen Koffer und Taschen treue und vor allem langjährige Begleiter in den nächsten Ferien:

  • Vielflieger greifen gerne auf einen Hartschalenkoffer zurück, der stabil ist und das unsanfte Handling am Flughafen gut wegsteckt. Die Oberfläche aus Kunststoff oder Aluminium macht dabei so einiges mit.
  • Erstklassige Verarbeitung steht für eine lange Verwendbarkeit. Die Verschlüsse bereits im Geschäft mehrmals prüfen, ebenso die Scharniere. Hier darf nichts schwergängig zu bedienen sein oder gar quietschen.
  • Die Oberfläche des Koffers darf auch nicht zu empfindlich sein, sonst ist Ärger vorprogrammiert.
  • Eine Vorrichtung zum Ziehen erleichtert die oft langen Wege am Bahnhof und Flughafen.
  • Die kompakte Reisetasche eignet sich für Urlauber, die einmal mit dem Zug, dann wieder mit dem Taxi und Flugzeug unterwegs sind. Auf die Qualität der Reißverschlüsse kommt es bei einer Tasche an. Eine Ziehvorrichtung sollte ebenfalls gegeben sein.
  • Für Wenig-Reisende hat sich ein Trolley, der einfach und bequem auch als Handgepäck ins Innere des Flugzeugs mitgenommen werden darf, bewährt. Die Rollen stehen dabei für Mobilität. Verschlüsse und Räder müssen, wie auch beim Koffer, eine erstklassige Qualität aufweisen.

Dass ein Koffer doch einmal verschwindet und das Ziel nicht gemeinsam mit seinem Besitzer erreicht, kann leider nie ganz ausgeschlossen werden. Der Ärger ist groß, wenn der Kleiderschrank auf Rädern mit dem gesamten Urlaubsoutfit auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Oft findet der verloren gegangene Koffer doch noch den Weg in das Feriendomizil, wenn auch verspätet. Ansonsten kommt die Versicherung der Fluggesellschaft für den Verlust auf und stellt im Durchschnitt 40,–€ pro Kilogramm des aufgegebenem Gepäcks zur Verfügung. Als Erste Hilfe-Paket steht das Notwendigste wie Hygieneartikel, Unterwäsche usw. meist am Flughafen bereit und dann heißt es: Shopping. So ärgerlich der Verlust eines Gepäckstückes auch ist, man macht im Urlaub einfach das Beste daraus und lässt sich die freien Tage unter der Sonne des Südens nicht vermiesen.

Koffer und mehr von Vaude

Empfehlenswerter Begleiter im Urlaub ist das Vaude Reisegepäck, das für erste Qualität zum besten Preis steht. Dabei reicht das Sortiment des Herstellers von praktischen und stylischen Rucksäcken über Trolleys bis zu angesagten Gepäckstücken, die besonders die junge Generation mit bunten Farben und vielen Funktionen ansprechen. Denn auch unterwegs möchte man eine gute Figur machen. Mit dem Vaude Reisegepäck ist man garantiert immer am Puls der Zeit und hat doch viel Stauraum für die Urlaubsgarderobe der gesamten Familie.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo