Eltern

Modetipps für Sie und Ihn

Von  | 

Modetrends kommen und gehen, doch es gibt einige Grundlagen in Sachen Aussehen, die über die Jahrzehnte hinweg gleich geblieben sind. Wer sich stilsicher kleiden möchte, hält sich an den Modeknigge und wird so auch noch in einigen Jahren immer angemessen gekleidet sein.

Besonders im Büro sorgt man sich immer wieder darum, ob man die richtige Kleidung trägt. Grundsätzlich gilt hier das Sprichwort “Weniger ist mehr”, denn man sollte nicht zu auffällig gekleidet sein. Für Frauen genügt meist ein Hosenanzug oder ein ähnliches Kostüm mit einer schlichten Kette oder einem anderen Schmuckstück. Dadurch wird keine Aufmerksamkeit auf die Kleidung gezogen und Kunden und Kollegen konzentrieren sich eher auf das Wesentliche, anstatt über die Kleidung des gegenüber nachzudenken. Doch auch für Männer gibt es Regeln. Ein gut sitzender Anzug und eine ordentlich geknotete Krawatte ist im Büro eine Selbstverständlichkeit, aber vor allem die Haare und Schuhe der männlichen Kollegen müssen einen guten Eindruck machen. Sowohl die Haare auf dem Kopf, als auch alle anderen müssen perfekt sitzen. Wem Haare aus den Ohren und der Nase sprießen oder wer einen Bart trägt, sollte darauf achten, diese Behaarung regelmäßig zu stutzen, um einen gepflegten Eindruck zu machen.

Die richtige Kleidung im Büro

Besonders für Frauen stellt sich bei Auswahl der Kleidung oft die Frage, wie gewagt sie sich kleiden dürfen. Für das Büro gilt dabei: Lieber zu wenig zeigen als zu viel. Wer gerne Röcke trägt, sollte für das Büro lieber knielange Varianten wählen und alles Kürzere, was zwar die Beine zur Geltung bringt, für den Arbeitsplatz allerdings unangebracht wäre, in der Freizeit tragen. Männer werden zwar meist nicht in vielen verschiedenen Outfits im Büro erscheinen, sondern immer im Anzug, doch die Wahl der richtigen Anzüge ist schwerer als man denkt. Zwar muss man nicht in jedem Büro ganz so formell erscheinen, doch zumindest das Sakko und ein gebügeltes Hemd gehören oft zum guten Ton. Dabei lässt man sich beim Kauf am besten von einem Verkäufer beraten, damit alles richtig sitzt. Die Länge des Sakkos, der Sitz an den Schultern, die Wahl der richtigen Schuhe und des Gürtels sind für viele Männer alleine nicht zu meistern, deshalb ist professionelle Hilfe gefragt. Bei all den Vorschriften ist es allerdings auch wichtig, dass man sich in seinen Kleidern wohlfühlt. Ein eigener Stil ist auch im Büro erlaubt und sorgt auch dafür, dass man sich in seiner eigenen Haut wohler fühlt.

Auf www.cecil.at kann man die neueste Mode der Marke CECIL online aussuchen und bestellen. Von Blusen und Hemden über Jeans bis hin zu den passenden Accessoires gibt es hier sowohl für Männer als auch für Frauen eine große Auswahl an neuesten Trends in Sachen Mode. So macht man sowohl im Büro als auch im Alltag einen guten Eindruck.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo