Kinder

Schöne Geschenke zur Geburt

Von  | 

Für die Geburt eines Babys gibt es viele schöne Geschenkideen, die besonders schön und einmalig sind. Schöne Geschenke zur Geburt werden von Verwandten und Bekannten, von der besten Freundin und von der Arbeitskollegin überreicht, die damit an der Freude teilhaben, dass ein neues Baby auf der Welt ist. Die freudige Erwartung ist in manchen Ländern der Grund für eine Babyparty oder auch Baby-Shower genannt. Diese Veranstaltung wird noch während der Schwangerschaft der Mutter durchgeführt, ungefähr so ein paar Wochen vor der geplanten Entbindung. Das ist eine Zeit, die zwar einerseits wegen des jetzt kugelrunden Bauchs auch beschwerlicher ist, aber gleichzeitig auch eine, in der die werdende Mutter noch einmal in aller Ruhe mit den Freundinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen, Sportsfreundinnen usw. klatschen und tratschen kann, ohne von Babygeschrei und Windelwechsel gestört zu werden. Bei dieser Gelegenheit werden Geschenke überreicht, die statt der Geschenke zur Geburt gedacht sind. Eine der Damen aus dem Umkreis der Schwangeren nimmt die ganze Organisation der Babyparty in die Hand. Sie ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Fest und auch zuständig für Fragen, die wegen der Geschenke auftauchen. Meist ist das die beste Freundin der werdenden Mutter, weil diese am besten wie, was noch benötigt wird, oder was schon vorhanden ist.

Schöne Geschenke zur Geburt aussuchen

Wenn es das erste Kind ist, das erwartet wird, hat man wahrscheinlich noch eine große Auswahl und wird mit dem Aussuchen des Geschenks keine Probleme haben. Wahrscheinlich, denn die meisten werdenden Mütter verbringen die Schwangerschaft unter anderem damit, Babysachen einzukaufen. Beim Stadtbummel wird nicht mehr nach einer neuen Jeans für sich selbst gesucht, sondern für eine Ausfahrgarnitur fürs Baby. Oder für Strampler, Schühchen, Mützchen und noch vieles mehr. Ein Baby braucht ja auch so viele neue Dinge, wie beispielsweise:

  • Bettwäsche für das Bettchen und den Kinderwagen
  • Babybodys
  • Wegwerfwindeln oder Stoffwindeln, je nach Wunsch der Mutter
  • Pflegemittel für die Haut
  • Warme Jäckchen zum Spazierengehen
  • Fläschchen und Zubehör

Womit man aber noch lange nicht alles aufgezählt hat. Das könnten natürlich gleichzeitig schon Vorschläge für schöne Geschenke zur Geburt sein, meistens werden aber ganz andere Dinge eingekauft. Diese haben auch einen Erinnerungswert, diese Ideen zur Geburt sollen etwas ganz Besonderes sein.

Schöne Geschenke zur Geburt finden

Nicht nur Anregungen, sondern gleich auch die passenden Ideen kaufen kann man auf der Seite geburtstagsgeschenke.eu. Diese Geschenke Seite hält grundsätzlich viele Geschenkvorschläge zu allen Gelegenheiten parat, aber eben auch sehr schöne Geschenke zur Geburt. Diese könnten zum Beispiel auch ein Herzdiamant für Kinder mit der Gravur der Geburtsdaten sein, oder eine Lockendose mit Bärchen, eine Geburtsurkundenrolle oder, oder, oder. Sehen Sie selbst auf der Seite, wie viele schöne Ideen zu diesem Thema zu finden sind.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo