Eltern

Mode aus Spanien

Von  | 

Bunt, feurig und heißblütig, so präsentiert sich die neue Mode aus dem sonnigen Spanien. Die Fashion aus dem Süden begeistert mit Marken wie Mango, Desigual und auch bekannte Designer stammen aus dem Land der stolzen Männer und des traditionellen Stierkampfes. Dabei ist die Mode erst seit wenigen Jahrzehnten ein echter Renner im beliebten Urlaubsland. Vor dem EU-Beitritt hatte immer noch die Kirche das Sagen und sprach sich für einen schlichten Kleidungsstil aus. Farben? Raffinierte Schnitte? Fehlanzeige! Schwarz und einheitlich war immer noch das ganz alltägliche Bild auf den Straßen Spaniens. Doch das sollte sich schon sehr bald ändern.

Moderevolution in Spanien

Die Menschen wollten endlich auch über ihre Kleidung Individualität und Kreativität ausdrücken. Im Jahr 1986, mit dem Beitritt Spaniens zur EU, fielen nicht nur die Staatsgrenzen, sondern auch die einengenden Grenzen rund um die Mode. Aktuell belegt Spanien den zehnten Platz auf dem gesamteuropäischen Textilsektor und begeistert Fashionistas mit immer neuen Kollektionen angesagter Designer. Aber auch Marken wie Mango und Zara konnten sich im Fachhandel und im Alltag etablieren und zwar weltweit. So spielen diese Brands mittlerweile in einer Liga mit H&M und Vero Moda und zwar absolut zu Recht.

Modemetropolen in Spanien sorgen für Furore!

Madrid und auch Barcelona halten regelmäßig Modemessen ab und rittern damit um den Anspruch, Spaniens Modemetropole Nr. 1 zu sein. Frankreich und Italien haben immer noch das Sagen im internationalen Modezirkus, und doch ist ihnen Spanien dicht auf den Fersen. Dabei stehen hochwertige Stoffe und Schnitte, die sowohl das Königshaus als auch die Frau von der Straße kaufen kann, im Vordergrund. Angesagte spanische Trends bei Zalando, dem beliebten Onlineshop für Fashionistas, zeigen die aktuellen Trends aus dem Süden und begeistern mit immer neuen Modeideen. Erfrischend anders präsentiert sich die spanische Fashion. Mit den fröhlichen Farben und den schmeichelnden Schnitten, die alles andere als gewöhnlich sind, holt man sich ein Stück weit Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände. Und sorgt garantiert für Aufsehen im Office und im Alltag.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo