Eltern

Modisch durch Herbst und Winter

Von  | 

Ebenso bunt wie die Blätter, sie jetzt wieder in allen Braun- und Goldtönen schimmern und Wege, Straßen und Gehsteige bedecken, präsentiert sich auch die Mode für die kommenden Wochen und Monate. Der Herbst – Winter 2012/13 heizt uns garantiert ein, auch wenn Frau Holle ihre Betten über uns ausschüttelt. Denn besonders dann, wenn die Welt unter einer dicken Schneedecke verschwindet, sorgt die angesagte Fashion für echte Eyecatcher und für farbenfrohe Tupfer im Einheitsgrau des Alltags. Leder rockt den Herbst und Winter 2012/13 und auch die liebgewonnenen Pastelltöne dürfen im Kleiderschrank verbleiben. Neu sind dunkle Farbtöne wie Ochsenblut und Taupe, aber auch Anthrazit. Perfekt kombiniert mit engen Skinny Hosen, doch nicht mehr in grellbunten Farben wie im letzten Sommer, sondern in gedeckten Gewürztönen wie Safran, Chili und Curry. Die Mode treibt es bunt in der nächsten Zeit!

Jackentrends im Herbst – Winter 2012/13

Der Trenchcoat ist auch dieses Jahr wieder als Hansdampf in allen Gassen vertreten. Ebenso ein Revival feiert der Militarymantel, am besten kombiniert mit Stiefeln oder Ankleboots. Besonders angesagt für die kühlen Stunden unter freiem Himmel sind Lederjacken, entweder im klassischen Schwarz oder auch in Brauntönen. Noch beliebter jedoch in feinen Beerentönen und mit Nieten. Die Metallapplikationen sind dieses Jahr sowieso nirgends mehr wegzudenken, sogar an den High Heels entdeckt frau schimmernde Metallspangen und protzige Nieten. Der Rest des Outfits muss dann aber unbedingt straight und gemäßigt sein, ideal sind auch Schluppenblusen und Blazer, denn der Kontrast macht jetzt den Style.

Immer gut angezogen durch die kalte Jahreszeit

Wer sich also mit satten Brombeerfarben, Hosen in Erdtönen und Schwarz all over eindeckt, der macht alles richtig. Fashionistas kaufen grellblaue Stiefeletten und kombinieren diese mit schwarzen Oberteilen und grauen Basics. Farbtupfer sorgen immer für gute Laune, auch wenn es draußen ungemütlich und kalt ist. Grobgestrickte Pullis und Cardigans werden über eng anliegenden Shirts getragen und sorgen für viel Gemütlichkeit. Noch mehr neue Modetrends finden sich auf www.street-one.at und auch sonst ist das WWW mittlerweile zum virtuellen Laufsteg avanciert. Fashionblogger und bekannte Labels sorgen für immer neue Ideen und Styles, die sich einfach online nachshoppen lassen. Wir dürfen also gespannt sein, welche Highlights die Designer noch für uns bereithalten. Denn der Modeherbst 2012 kann sich sehen lassen.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.

 

News über Haushalt, Beauty, Freizeit und Familie

Jetzt abonnieren und News und Angebote rund um Haushalt, Beauty, Freizeit und Familie per E-Mail erhalten.
E-Mail
Secure and Spam free...