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Tipps für eine gesunde Schwangerschaft

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Die Schwangerschaft ist für die werdende Mutter und auch Paare, die Eltern werden, sicherlich eine der aufregendsten und spannendsten Phasen des Lebens und der gemeinsamen Zeit. Mit der Schwangerschaft ändert sich das Leben der Eltern von Grund auf. Dazu gehört, dass Platz für das Kind geschaffen wird, die Wohnung abgesichert und viele Utensilien für die Versorgung des Kindes angeschafft werden müssen. Darüber hinaus tragen die Eltern und insbesondere die Mutter auch Verantwortung dafür, dass das Kind im Leib der Mutter von Anfang an optimal mit allem versorgt wird, was es braucht. Dabei gilt, dass alles, was die werdende Mutter zu sich nimmt, auch das Kind beeinflusst. Im Umkehrschluss wird das Kind gesünder, je gesünder sich auch die Mutter ernährt.

Die Bestandteile der idealen Versorgung von Mutter und Kind

Während der Schwangerschaft essen Sie für zwei! Das heißt die über die Nahrung aufgenommen Nährstoffe versorgen in der Schwangerschaft die werdende Mutter und das neue Leben. Der Kalorienbedarf erhöht sich zwar nur um etwa 250 Kilokalorien, jedoch steigt der Bedarf an bestimmten Nährstoffen deutlich stärker. Dazu zählen beispielsweise Folsäure, Eisen und Jod. Diese können durch die durchschnittliche Aufnahme der Frau über die Nahrung häufig nicht gedeckt werden. Dementsprechend kann es sinnvoll sein, dass die werdende Mutter zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel einnimmt für den speziellen Bedarf in der Schwangerschaft.

Ernährungstipps für Frauen mit Kinderwunsch und in der Schwangerschaft

Die Ernährung bei einer Schwangerschaft spielt ab dem ersten Tag eine wichtige Rolle. Auf sanicheck.de wird Beratung für jede Phase geboten, vom Kinderwunsch bis zur Geburt und die Zeit danach.

Als besonderes „Schwangerschaftsvitamin“ ist Folsäure bekannt. Folsäure ist vor allem in grünem Gemüse, wie Salat und Spinat enthalten. Spezielle Nahrungsergänzungsmittel wie BabyFORTE FolsäurePlus können außerdem einen wichtigen Beitrag leisten die Frau ausreichend mit Folsäure in der Schwangerschaft sowie mit vielen weiteren Nährstoffen wie Eisen, Jod und vielen mehr zu versorgen.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

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