Wohnen

Arbeitskleidung für die ganze Familie

Von  | 

In jedem Haushalt gibt es immer wieder handwerkliche Arbeiten zu erledigen und schon allein deshalb sollte auch immer funktionelle Bekleidung vorhanden sein. Ideal ist es, wenn jedes Familienmitglied strapazierfähige Bekleidung – seine eigene Arbeitskleidung hat. Natürlich ist es dabei nicht so, dass für Malerarbeiten oder der Gartenarbeit extra Berufsbekleidung beschafft werden muss – nein, das ist nicht notwendig. Sicherlich ist es für die Heimwerker ideal, wenn sie Latzhosen mit mehreren Taschen haben, die viel Stauraum bieten. So sind z. B. Werkzeuge immer griffbereit, wenn sie gebraucht werden.

Arbeitsbekleidung für die Familie

Arbeitsbekleidung für die Familie ist nicht zu verwechseln mit Berufsbekleidung. Während Berufsbekleidung bestimmte Normen zu erfüllen hat, kann die Arbeitsbekleidung für die Familie ganz anders aussehen. Es ist für den Heimwerker sicher bequemer, wenn er eine Latzhose zur Verfügung hat, die während der Arbeit nicht rutscht, viel Stauraum in Form von Taschen bietet und auch die kleine oder größere Strapaze aushält. Ob Latzhose, Bundhose oder Overall – das allein ist Geschmackssache.

Die Bekleidung, die für den Heimwerker aufgeführt wurde, gibt es selbstverständlich auch für die Heimwerkerin. Malerarbeiten wie auch die Arbeit im Garten sind Tätigkeiten, die einer besonderen Bekleidung bedürfen. Zu den Hosen gibt es auch passende Oberteile wie Shirts, Pullover, Hemden und Jacken. Wer sich privat als Heimwerker betätigt und mit Werkzeugen hantiert, der sollte auch auf gutes Schuhwerk achten, denn auch kleine Unfälle können in der heimischen Werkstatt passieren.

Nicht nur Eltern, auch Kinder wollen heimwerkeln

Wie die Eltern – so die Kinder, und wenn sich die gesamte Familie an Malerarbeiten oder Gartengestaltung macht, dann sollten alle in Arbeitskleidung erscheinen. Es gibt praktische und robuste Kleidung für die ganze Familie bei engelbert strauss im Online-Shop. Hier findet die ganze Familie die Arbeitsbekleidung, die sie benötigt. Warme Anoraks für die kalten Monate im Jahr, Jacken für den Sommer sowie Hosen, Shirts und Pullover. Aber auch gutes Schuhwerk ist im Online-Shop von Engelbert Strauss vorhanden – Schuhwerk, das die Füße vor den kleinen Unfällen schützt.

Doch auch andere nützliche Dinge wie ein Erste-Hilfe-Koffer, Pflaster und Gehörschutz findet man unter der Rubrik Arbeitsschutz. Je nachdem, welche Arbeiten zu erledigen sind, sollte auch der Heimwerker auf den Schutz seines Körpers bedacht sein und sich für die Tätigkeiten im privaten Bereich entsprechende Arbeitskleidung auswählen. Und baut der Vater mit dem Kind ein Baumhaus, dann sollten beide einen Schutzhelm tragen. Hier fungiert der Vater als Vorbild und wer einmal ein großer Baumeister werden will, muss von klein auf lernen, seinen Kopf vor herunterfallenden Ästen zu schützen.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.