Urlaub

Sprachreisen erweitern den Horizont

Von  | 

Leiden Sie auch unter Fernweh? Immer mehr Menschen zieht es in entfernte Länder. Sie möchten eine Auszeit vom Alltag nehmen und andere Kulturen kennenlernen? Die Zeit in einem fremden Land eignet sich ideal, um eine neue Sprache zu lernen oder vorhandene Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen. Hier finden Sie beliebte Reiseziele und Tipps für eine Sprachreise.

Ob Sommersprachkurs, Auslandsjahr oder die Zeit zwischen Matura und Studium: Für eine Zeit im Ausland gibt es viele Möglichkeiten. Vor allem exotische Destinationen sind gefragt. Wer richtig gut Spanisch sprechen möchte, reist am liebsten direkt nach Kuba. Kapstadt, Singapur und Costa Rica locken Reisende ebenfalls. Je weiter weg, desto besser? Das gilt nicht immer!

Englisch lernen unter Palmen

Wo könnte man schöner Englisch lernen als unter Palmen an einem türkisen Traumstrand. Australien und Hawaii erleben aktuell einen großen Hype. Sprachreisende verbinden mit den Zielen Urlaub, Abenteuer und Spaß. Sprachunterricht und das Eintauchen in fremde Kulturen vereinen sich zu einem einzigartigen Erlebnis.

Beim weltweit größten privaten Anbieter für Sprachreisen und Weiterbildungsprogramme EF Education First erhalten Sprachreisende vielfältige Möglichkeiten, ihr Englisch aufzubessern. Es lassen sich Business Englisch Kurse buchen oder Sprachseminare mit einem Praktikum verbinden. Damit die Sprachreise zu einem vollen Erfolg wird, sollte stets auf die Qualität geachtet werden. Ein angesehenes Zertifikat ist nützlich für den Lebenslauf.

Malta – die Konstante unter den Sprachreisen

Malta ist seit jeher eines der beliebtesten Ziele für Sprachreisende. Neben Maltesisch ist Englisch die Landessprache. Auf Malta erfahren Reisende eine große Gastfreundschaft. Malta war seit 1814 unter britischer Verwaltung. Die britische Verbindung wird auf der Insel deutlich. Zahlreche Zeugnisse der Geschichte lassen sich finden.

300 Sonnentage im Jahr lassen jeden noch so kleinen Zweifel verschwinden. Die Hauptstadt Valletta (UNESCO Weltkulturerbe) ist immer einen Besuch wert. Und auch die mystischen Megalithen-Tempel wurden als erhaltungswürdige Kulturdenkmäler ausgezeichnet.

Sprachferien für Schüler im malerischen Küstenort St. Julians nördlich der Inselhauptstadt Valletta erfreuen sich besonders großer Beliebtheit. Warum Englisch lernen auf Malta für junge Leute so attraktiv ist, haben wir bereits hier geschrieben.

Zum Sprachass in der Stadt der Liebe

Französisch zählt zu den schönsten Sprachen der Welt. Um sein Französisch zu verbessern oder die romanische Sprache gänzlich neu zu lernen, müssen Sie nicht weit reisen. Paris lockt mit allerhand kulturellen Sehenswürdigkeiten wie dem Louvre, dem Eiffelturm oder der größten Sonnenuhr der Welt. Nach einem Sprachkurs können Sie sich vor Ort in der Landessprache erkundigen, wie weit es um den Aufbau der Kirche Notre-Dame bestellt ist.

Bildungskarenz: Was ist das?

In Österreich versteht man unter Bildungskarenz die Möglichkeit als Arbeitnehmer eine bezahlte Auszeit zu nehmen, um sich weiterzubilden. Als geförderte außerberufliche Weiterbildung kann die Dauer der Auszeit von minimal 2 bis maximal 12 Monaten dauern, wobei diese jedoch innerhalb von 4 Jahren zu verbrauchen ist und mit dem Arbeitgeber vereinbart werden muss. Die Möglichkeit eine Sprache im Ausland zu lernen und somit im Rahmen einer Sprachreise die Bildungskarenz zu nutzen steigt an Beliebtheit und Popularität.

Sprachreisen können zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Anstatt stupide aus Büchern zu lernen oder alleine mit einer App, steht das gemeinsame Lernen in einer Gruppe und die Erlebnisse auf der Reise im Vordergrund.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo