Urlaub

Ein Urlaub für die ganze Familie

Von  | 

Ein Urlaub für die ganze Familie – schon lange träumen Eltern und ihr Nachwuchs von den freien Tagen in den Ferien. Und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Denn nur allzuoft hat uns der Alltag mit all seiner Hektik rund um Haushalt, Beruf und Schule fest im Griff. Da tut eine Auszeit vom gewohnten Leben einfach gut. Doch wohin soll die Reise gehen? Es ist gar nicht so einfach, alle Bedürfnisse von Groß und Klein unter einen Hut zu bekommen. Spiel, Spaß und Action, das und noch viel mehr wünschen sich die Kinder, während Mütter und Väter mehr in Richtung Kultur, Ausflüge und Wellness tendieren. Und was nun? Zahlreiche Hotels im In-und Ausland haben sich auf den Aufenthalt von Eltern mit Kind spezialisiert und bieten somit einen maßgeschneiderten Urlaub für die ganze Familie.

Urlaub mit Kind und freie Stunden zu zweit

Doch was unterscheidet diese hochwertigen Hotels nun von herkömmlichen Urlaubsdestinationen und was macht sie zu einem solch begehrten Ziel für die ganze Familie? In den großzügigen Zimmern finden Eltern mit Kind alles Notwendige für ihr Baby und Kleinkind vor, so wird bereits die Anreise ein echtes Kinderspiel! Buggys und Tragehilfen für die kleinsten Gäste sind ebenso vor Ort bereits vorhanden wie ein eigenes Restaurant für die Nachwuchsfeinschmecker. Ein Urlaub für die ganze Familie wäre kein echter Urlaub für Mama und Papa ohne die professionelle Kinderbetreuung, die in den freien Tagen keinesfalls fehlen darf. Hier dürfen die Knirpse in aller Ruhe und ganz nach Lust und Laune spielen und toben, denn die geräumigen Erlebnisspielplätze und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Bastelstunden und mehr lassen garantiert keine Langeweile aufkommen. Mütter und Väter genießen diese wertvolle Zeit zu zweit bei einem Ausflug in die Natur oder im ausgedehnten Wellnessbereich des Familienhotels. Saunen, Poolanlage, Beauty- und Wohlfühlbehandlungen stehen für Entspannung pur, besonders auch im Urlaub für die ganze Familie.

Spiel und Spaß rund um die Uhr

Was steht denn heute auf dem Programm? So lautet die neugierige Frage des Nachwuchses Tag für Tag und bereits beim Frühstück, das sich reichhaltig in Buffetform präsentiert. Eine Schatzsuche im nahegelegenen Wald oder gar ein Tag auf dem Bauernhof? Oder doch lieber Klettern im Indoorspielbereich? Kinderschminken und eine Zaubershow gibt es auch! Und Ponyreiten und spannende Segway-Touren für die Größeren! Da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Spiel und Spaß quasi rund um die Uhr wird im Urlaub für die ganze Familie geboten und bald schon hat man neue Freunde gefunden, mit denen das Herumtoben gleich noch einmal soviel Spaß macht. Kindergerechte Mahlzeiten und gehobene Küche für Mama und Papa runden den Aufenthalt in den freien Tagen perfekt ab. Und damit die gemeinsame Zeit auch nicht zu kurz kommt, stehen viele Ausflüge mit dem Rad oder auch zu Fuß auf dem Programm. Denn in der Urlaubsregion gibt es so einiges zu entdecken und zu bestaunen!

Ein Urlaub für die ganze Familie, den man sich leisten kann

Natürlich wir das Haushaltsbudget mit einem Urlaub für die ganze Familie ganz ordentlich belastet. Steckt man gerade mitten im Hausbau oder stehen teure Anschaffungen für die lieben Kleinen an, sind Eltern erst recht versucht, zu sparen. Und das ist auch richtig so. Doch die Kindheit, diese wertvolle Zeit, kommt nie wieder und die Jahre vergehen wie im Fluge. Und es gibt doch nichts Schöneres, als später im Erwachsenenalter an einen gelungenen Urlaub für die ganze Familie zurückzudenken. Mit der Möglichkeit, Kreditkarten online zu bestellen, erhalten Eltern mit Kind einen ganz persönlichen Spielraum, den sie bequem mit kleinen, monatlichen Raten abdecken können. Eine Kreditkarte beantragen, das gehört heutzutage bereits zum Alltag. Natürlich darf man trotz Urlaubsfieber und Vorfreude den selbst gesteckten Rahmen nicht sprengen, aber ein Urlaub für die ganze Familie sollte mit der neuen finanziellen Freiheit möglich sein. Denn die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit sind unbezahlbar.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo