Urlaub

Los Angeles Urlaub

Von  | 

Wer auf seiner Wunschliste einen Los Angeles Urlaub stehen hat, und diesen verwirklichen möchte, der kann sich auf eine unvergessliche, abenteuerreiche Reise durch eine Stadt mit tausenden von Gesichtern, Museen und sehenswerten Attraktionen freuen. Zwar wird dieser Urlaub garantiert alles andere als langweilig, doch man sollte sich nicht zu sehr auf Erholung einstellen, denn dafür bleibt in einem Los Angeles Urlaub relativ wenig Zeit, wenn man so viel wie möglich von der Stadt sehen und erleben will. Obwohl insgesamt 115 Kilometer Strandleben locken und diese mit sonnenverwöhnten Stunden krönen, zeigt sich die Stadt Los Angeles auch kulturell und kulinarisch mit unzähligen Cafes, Pubs und Restaurants von seiner besten Seite. L.A. so wie die Stadt bekannter weise auch genannt wird ist die Stadt mit den meisten Museen. Denn auf etwa 3000 Einwohner kommt ein Museum, nun kann man sich ausrechnen, wie viele Museen es bei einer Einwohnerzahl von 3.831.868 gibt. Richtig, es sind ganz schön viele und es ist unmöglich alle Museen in nur einem Urlaub abzuklappern. So gilt es im Los Angeles Urlaub Prioritäten zu setzen, und zwar vom ersten Tag an. Reisen Sie alleine oder mit Kindern? Denn wenn Sie mit Kindern reisen, zählen unter anderem das Disneyland, der Jurrassic Park und andere Konsorten zu den Pflichtterminen. Reisen Sie alleine oder als Paar sollten Sie sich, wenn Sie das erste Mal dort sind die Universal Filmstudios, welche weltweit bekannt sind, keinesfalls entgehen lassen.

Die Stadt der tausend Gesichter und ihre Sehenswürdigkeiten

Mit zahlreichen Sport-, Freizeit- und Kultureinrichtungen gibt es weltweit keine andere Stadt, die ein solch immenses Angebot an Sehenswürdigkeiten im Repertoire hat wie Los Angeles. Neben den berühmten Stränden, Einkaufsstraßen und Filmstudios bietet Los Angeles noch viel mehr: abenteuerliche Vergnügungsparks, interessante und vielseitige Museen, unterschiedliche Theater oder imposante und faszinierende Bauwerke. Einige herausragende Sehenswürdigkeiten von L.A. haben wir etwas näher beleuchtet:

Hollywood & Hollywood Boulevard

Noch immer wird Hollywood im selben Atemzug mit der Filmindustrie genannt, doch in Wirklichkeit sind die größten und schillerndsten Straßen Hollywoods längst zerstört, lediglich die großen Filmstudios, welche sich im alten Hollywood niedergelassen haben und auch der Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame erinnert an die vergangen Zeiten der schillernden und glänzenden Hochblüte des Films. Zahlreiche Souvenirgeschäfte und Klamottenläden entlang des Walk of Fames ziehen tausende von Touristen in ihren Bann, ist man doch immerhin stolz auch einmal hier gewesen zu sein.

Beverly Hills

Es ist das Stadtviertel der Reichen und Schönen, und die Serie Beverly Hills 90210 stammt aus längst vergangen Zeiten. Schöne Luxusvillen mit allem erdenklichen Komfort, dolce Vita und der sanfte Wind von Luxus wehen einem dort ins Gesicht. Eigens für Touristen gibt es in diesem Viertel Scouts, die sich für touristische Führungen anbieten. Und wenn Sie etwas Glück haben stehen die Chancen einen Leinwandhelden zu treffen gar nicht so schlecht.

Die Universal Studios

Die berühmten Filmstudios sind etwas außerhalb gelegen aber in jedem Fall einen Ausflug wert. Zwar werden hier noch immer Filme gedreht, doch die meisten Touristen suchen diesen Platz in erster Linie wegen den sog. Thrill Rides wie z. B. den Simpsons oder Jurassic Park auf. Hier erlebt man Abenteuer, die Kleinen ganz genauso wie auch die Großen.

Die Queen Mary

Was früher ein Dampfer der Luxusklasse war, liegt heute im Hafen von Long Beach und dient als Hotelschiff mit bester Ausstattung und jeglichem Komfort. Allein der Anblick der bekannten Queen Mary entzückt und begeistert zugleich: Museum, Tagungshotel und Unterkunft zugleich – bietet das Schiff Platz für 1000e von Passagieren. Der Tiefgang, die Breite und auch die Länge von über 300 Metern machen die Queen Mary zu einem Ozeangiganten der Extraklasse, an welchen sich noch viele aus den Medien erinnern können werden.

Weitere Los Angeles Sehenswürdigkeiten sind das Hollywood Sign, der Venice Beach, die Crystal Cathedral und viele Parks, welche zusätzlich mit Attraktionen und Museen innerhalb der Parkfläche anbieten. Besonders sehenswert ist auch noch das sogenannte Down Town von Los Angeles. Zwar ist in so einer Stadt immer schwierig ein Zentrum zu bestimmen, doch das Down Town ist immerhin der Ort, an dem die meisten Wolkenkratzer dicht nebeneinander zu sehen sind und somit auch eine der beliebtesten Fernsehaufnahmen für diverse gegenwärtige Sendungen. Alles in allem ist ein Urlaub in Los Angeles in jedem Fall lohnenswert, keinesfalls langweilig und allemal unvergesslich!

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo