Urlaub

Wanderurlaub für die ganze Familie im Passeiertal

Von  | 

Wandern in Südtirol – das ist Urlaub für Aktivurlauber. Besonders das Passeiertal bietet sich für Wanderurlaub an. Auf 250 km gut ausgeschilderten Wanderwegen genießen die Wanderer ein wunderbares Bergpanorama sowie die einzigartige Fauna und Flora, die Südtirol zu bieten hat. Die Wanderwege führen vorbei an klaren Bergseen, wilden Wildbächen, Gletschern und atemberaubenden Wasserfällen. Auch eine Wanderung durch den Naturpark Textelgruppe ist ein Erlebnis.

Wandern vom Jägerhof in die Bergwelt

Wer sich als Urlaubsort den Jägerhof im Südtiroler St. Leonhard ausgewählt hat, kann von hier aus sowohl eintägige als auch mehrtägige Wanderungen unternehmen. Viele Wanderrouten werden vom Wanderhotel Jägerhof angeboten, wie die fünftägige Wanderung von Meran über den Giggelberg nach Eishof und weiter zur Stettiner Hütte und nach Longfall. Von hier aus kann entweder der Bus bestiegen werden oder – wer noch ausreichend Puste hat – wandert über den Meraner Höhenweg zur Seilbahn, die den Wanderer in das Dorf Tirol sicher nach unten bringt.

Den Naturpark Textelgruppe erforschen

Durch den Naturpark führen viele Wanderwege. Hier kann man einfach nur spazieren gehen oder mehrere Tage wandern auf Wanderwegen von etwa 120 km Länge – ganz nach Wunsch und Kondition. Danach führt den Wanderer sein Weg wieder in sein Wanderhotel Jägerhof, in dem für sein leibliches Wohl bestens gesorgt wird. Die 20 Einzel- und Doppelzimmer sowie die 8 Bio-Zimmer sind mit Möbeln – wie auch die Böden – aus unbehandeltem Fichtenholz ausgestattet, sodass auch Allergiker keine Beschwerden bekommen können. Es sind Naturzimmer, die ein gemütliches und doch komfortables Ambiente bieten.

Bei so viel Komfort im Hotel im Passeiertal darf auch der Wellnessbereich nicht fehlen. Auf 200 m2 kann der Gast saunieren, sich Massagen oder ein Dampfbad gönnen. Nach einer langen Wandertour ist der Wellnessbereich eine Oase des Friedens und der Wohltat für die strapazierten Gelenke. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Gast kann sein Menü selbst zusammenstellen, sodass er die Wahl zwischen vielen Köstlichkeiten, die Tirol zu bieten hat, wählen kann.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo